Brandaktuelle Angebote

Auf dieser Seite findest Du immer aktuelle Angebote für verschiedene Dienstleistungen und anstehende Schulungen.

Die Schulungen werden selbstverständlich alle online durchgeführt. Entweder sind es größere Gruppen, mit maximal 10 Teilnehmern, die über Zoom stattfinden. Kleinere, individuelle Schulungen können auch per Teamviewer oder MS-Teams durchgeführt werden.

NEU: Kaufe Dir Zeitkontingente

Oft hat man kleinere Probleme am Blog, die sich mit ein paar Minuten Hilfe beseitigen lassen. Oder Du brauchst nur eine kurze telefonische Beratung, einen gemeinsamen Blick, um ein Problem zu besprechen. Aus meiner Erfahrung heraus, passiert so etwas recht häufig. Planbar sind solche Dinge nur selten.

Ganz neu im Angebot sind Zeitkontingente: Du zahlst vorab einen Beitrag, dafür bekommst Du ein festes Zeitkontingent, welches von mir minutengenau abgerechnet wird.

30-Minuten-Paket*

35,00Einmalig

60-Minuten-Paket*

65,00Einmalig

120-Minuten-Paket*

125,00Einmalig

(*) Die Zeitkontingente sind für Supportarbeiten und Fehlerlösungen im laufenden Betrieb nutzbar. Sie gelten nicht bei Projekten wie Blogumzüge, Theme-Umstellungen oder ähnlich aufwändigen Arbeiten.

Wie funktioniert das mit dem Zeitkontingent?

Wenn Du Hilfe bei Deinem Blog brauchst, schickst Du mir einfach eine Nachricht an eine bestimmte Mailadresse, welche nur die Kunden mit Zeitkontingent haben. Ich werde mich dann bei Dir melden, um Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Meine Hilfe steht dir montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung, am Samstag von 8:00 bis 14:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten rechne ich, für Notfälle, den normalen Stundensatz nach Aufwand ab.

In meiner Urlaubszeit – das soll es irgendwann mal wieder geben – sind die Zeiten eingeschränkt. Als Kunde mit Zeitkontingent wirst Du aber vorab darüber informiert, wenn ich nicht erreichbar sein sollte. Dann kannst Du frühzeitig überlegen, ob Du vor meinem Urlaub noch ein Problem besprechen willst.

Die Abrechnung beim Zeitkontingent erfolgt pro Minute. Ich protokolliere meinen Arbeitsaufwand, und nach jeder Arbeit bekommst Du von mir eine Information, wie viel von Deinem Kontingent noch übrig ist.

Die Zeitkontingente verfallen nicht, können bei Nichtnutzung aber auch nicht zurückgezahlt werden.

Das Angebot gilt nur auf Anfrage und ist limitiert. Um einen guten Service zu bieten, kann ich nicht sehr viele Zeitkontingente anbieten.

Aktuelle Angebote

Angebot 1: Live-Analyse Deines WordPress-Blogs

In einer Online-Session gehen wir gemeinsam an Deinen Blog. Dabei kannst Du mir Probleme zeigen oder gezielte Fragen rund um Deinen Blog stellen. Viele kleinere Probleme lassen sich oft mit wenigen Mausklicks beseitigen – dann machen wir es direkt gemeinsam.

Alternativ schauen wir gemeinsam drüber, wo es Potenzial zur Verbesserung gibt.

Dauer: 60 Minuten – Kosten: 49,99 EUR

Terminvereinbarung über das Kontaktformular.

Angebot 2: Avada-Installation inkl. Einweisung in die Grundlagen

Du möchtest zukünftig das Theme Avada auf Deinem Blog nutzen? Ich helfe Dir bei der Installation des Themes und gebe Dir eine erste Einweisung in die Grundfunktionen und die wichtigsten Einstellungen.

Dauer: 120 Minuten – Kosten: 125,00 EUR

Terminvereinbarung über das Kontaktformular.

Angebot 3: Avada-Installation, erste Optikanpassung inkl. Einweisung in die Grundlagen

Du möchtest zukünftig das Theme Avada auf Deinem Blog nutzen und hast schon eine konkrete Vorstellung, wie die Seite aussehen soll? Ich helfe Dir bei der Installation des Themes und gebe Dir eine erste Einweisung in die Grundfunktionen und die wichtigsten Einstellungen. Zusätzlich nehme ich erste Anpassungen an Dein gewünschtes Layout (nach Vorgabe) vor, binde Dein Logo ein, stelle Schriftarten und Farben ein. So hast Du eine Grundlage, um Deine Seite weiter anzupassen.

Dauer: 240 Minuten – Kosten: 250,00 EUR

Terminvereinbarung über das Kontaktformular.

Aktuelle Schulungen

Schulung 2: Avada-Grundlagen

Du hast das Theme Avada installiert und kommst nun nicht so richtig weiter? Gerne helfe ich Dir bei den ersten Schritten, erkläre Dir die Grundlagen im Editor und bei den Einstellungen. Gerne gehe ich dabei auf Deine individuellen Fragen und Probleme ein.

Dauer: 120 Minuten – Kosten: 129,00 EUR

Terminvereinbarung über das Kontaktformular. Für Gruppen bitte eine Preisanfrage stellen.

Schulung 1: Avada-Vorstellung

Du möchtest Dir für Deinen Blog ein neues Theme anschaffen? Du überlegst, Avada einzusetzen, und bist noch unsicher? Ich stelle Dir das Theme gerne vor, zeige Dir Vor- und Nachteile und gebe Dir einen Überblick über die vielseitigen Funktionen

Dauer: 60 Minuten – Kosten: 49,00 EUR

Terminvereinbarung über das Kontaktformular. Für Gruppen bitte eine Preisanfrage stellen.

Schulung 3: Avada Layout Builder

Du möchtest mit dem Layout Builder von Avada arbeiten, Dir fehlen aber die Grundkenntnisse? Ich helfe Dir beim Einstieg in das Thema, zeige Dir die Funktionen des Builders und ermögliche Dir so, Deinen Blog komplett individuell zu gestalten.

Dauer: 120 Minuten – Kosten: 129,00 EUR

Terminvereinbarung über das Kontaktformular. Für Gruppen bitte eine Preisanfrage stellen.

Weitere Schulungen

Weitere Schulungen sind in Vorbereitung. Gerne kannst Du auch individuelle Schulungen rund um das Thema WordPress hier anfragen.